Deutscher Gewerkschaftsbund

11.03.2016
DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer

Aktionsstand zum Internationalen Frauentag

DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer

Der Aktionsstand zum Internationalen Frauentag in Poppenlauer und Maßbach, ist wie schon seit Jahren ein voller Erfolg.

Jährlich organisiert der Ortsverband Maßbach-Poppenlauer und Umgebung einen Infostand. Engagiert und trotz trüben Wetter mit guter Laune informierten die Kolleginnen und Kollegen alle interessierten Passanten und Einkäufer über die entstehenden Nachteile von Frauen (z.B. verringerte Rentenansprüche), die jahrelang in Teilzeitbeschäftigungsverhältnissen gefangen sind, weil es bislang keinen rechtlichen Anspruch auf eine Rückkehr in Vollzeitbeschäftigung nach Elternzeit gibt.
Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen vor Ort, die sich so für eine geschlechtergerechte  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben einsetzen.

 

 


Nach oben