Deutscher Gewerkschaftsbund

10.03.2014
DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer

Internationalen Frauentag in Maßbach und Poppenlauer

Team am Infostand

Team am Infostand DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer

Mit Rosen und Lächeln begrüßten die Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen die Frauen in Poppenlauer und Maßbach, um auf den Internationalen Frauentag hinzuweisen.

Fast alle ließen sich auf eine kurze Unterbrechung des Einkaufes ein und einige waren auch schon über die Aktion, die vom DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer durchgeführt wurde, informiert.

Dass es immer noch viele Chancenungleichheiten gibt, erstaunte doch noch die Rosenempfängerinnen. Das regte diese zum Nachdenken an.
Aufgrund der vielen interessierten Frauen mussten noch Rosen nachbestellt werden.

Besonders stolz waren die Gewerkschafter/innen auf die Info-Tonne mit Sonnenschirm, erbaut vom Kollegen Bernard Bruchbauer, IG Bau, da diese nicht nur ein absoluter Blickfang war, sondern durch das schöne Wetter optimal genutzt werden konnte.

Quelle DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer

Rosenverteilung

Rosenverteilung DGB Ortsverband Maßbach-Poppenlauer