30.01.2020

Sitzung des DGB Ortsverbandes Bad Neustadt

Vorstandssitzung Gerhard Klamet, DGB Kreisverbandsvorsitzender

Bad Neustadt: Der im April letzten Jahres neu gegründete DGB Ortsverband Bad Neustadt traf sich, am 28.01.2020 zu seiner ersten Sitzung im Gasthof Janos. Melanie Kneuer, die Vorsitzende, legte zusammen mit ihrer Mannschaft den Marschplan für die erste Jahreshälfte fest. So wolle man zum ersten Mal in Bad Neustadt auch den Frauentag zusammen mit den Frauen der Stadt feiern und auf traditionelle Weise Rosen verteilen.

Die Planungen zum 1. Mai unter dem diesjährigen Motto „Solidarisch ist man nicht alleine“ sind schon weit gediehen, es wird das obligatorische Weißwurstfrühstück angeboten, als Redner spricht der Geschäftsführer der NGG Unterfranken Ibo Ocak.

Dem Thema Tarifbindung, das auch im Kreisverband im Zuge des „Zukunftsdialoges – reden wir über …“ auf der Agenda des Kreisverbandes steht, wird ebenfalls hohe Priorität eingeräumt. Man ist sich einig, dass eine Umsetzung zielgerichteter Aktionen nur mit Abstimmung mit den Einzelgewerkschaften und den Betriebsräten vor Ort möglich ist.

Zum Abschluss lies KV Vorsitzender Gerhard Klamet, der zu dieser Sitzung geladen war, die vergangene Jahresklausur Revue passieren und sagte dem Ortsverband Unterstützung für Die nächste Ortsverbandssitzung ist für Dienstag, den 5. Mai geplant.