19.05.2016

Spenden für Schweinfurt ist bunt nun möglich

Die Finanzverantwortlichen Frank Firsching (DGB, Bündnissprecher), Marietta Eder (SPD) und Steffi Pfeuffer (DGB) SW ist bunt

Mit der Kontoeröffnung bei der Sparkasse Schweinfurt nimmt das Bündnis für Demokratie und Toleranz „Schweinfurt ist bunt“ Spenden von natürlichen und juristischen Personen gerne entgegen. Wer die Arbeit des zivilgesellschaftlichen Bündnisses, bestehend aus über 70 Verbänden, Vereinen und Organisationen, finanziell unterstützen möchte kann ab sofort auf das Konto mit der

IBAN Nummer DE32 7935 0101 0021 5307 12 bei der Sparkasse Schweinfurt spenden. Das Konto wurde mit der Spende von Schweinfurter Stadträtinnen und Stadträten und zwei Barspenden von Kundgebungsteilnehmerinnen am 28.April in Höhe von 405.- Euro eröffnet.

Gemäß der Finanzordnung von Schweinfurt ist bunt kann das Geld für folgende Zwecke verwendet werden:

► Vernetzung der zivilgesellschaftlichen Kräfte gegen Rechtsextremismus und Rassismus.

► Organisieren, bewerben und durchführen von friedlichen Aktionen aller Art gegen Rechtsradikale und rassistische Hetze.

► Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekte zur Aufklärung für Demokratie und Toleranz und gegen Rassismus.

► Solidarische Unterstützung anderer nordbayrischer „bunter“ Bündnisse in Konfliktsituationen.

► Maßnahmen für eine demonstrative Willkommenskultur gegenüber Migranten und Geflüchteten.

► Weitere Maßnahmen, deren Durchführung vom Steuerungskreis, bzw. der Vollversammlung beschlossen wurden.

Die Finanzverantwortlichen Frank Firsching (DGB, Bündnissprecher), Marietta Eder (SPD) und Steffi Pfeuffer (DGB) (Foto v.l.n.r.) wurden auf der jüngsten Vollversammlung ebenso gewählt wie die Revisoren Maximilian Grubauer (CSU) und Julia Stürmer-Hawlitschek (SPD). Nachdem Schweinfurt ist bunt nicht als eingetragener Verein geführt wird können keine steuerabzugsfähige Spendenquittungen ausgestellt werden.

Logo SW ist bunt