24.07.2014

Barbara Resch neue zweite Bevollmächtigte

Barbara Resch und Peter Kippes

Barbara Resch und Peter Kippes IG Metall Schweinfurt

Schweinfurt. In der Delegiertenversammlung wurde unsere Kollegin Barbara Resch mit großer Mehrheit als Nachfolgerin von Jens Öser gewählt. Jens Öser legte sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder. Jens wird dem Team der Verwaltungsstelle aber selbstverständlich erhalten bleiben.

Barbara Resch ist seit 2010 eine wichtige Stütze der Verwaltungsstellen Mannschaft. Vor ihrer Zeit in Schweinfurt war sie fast zehn Jahre lang politische Sekretärin in der Verwaltungsstelle Weilheim. Ihr gewerkschaftliches Engagement begann mit der Berufsausbildung bei der Firma Agfa in Peissenberg. Dort war sie Jugend- und Auszubildendenvertreterin und Vertrauensfrau. Als ehrenamtliche Bildungsreferentin und Ortsjugendausschussmitglied ist sie schon seit 1992 aktive Metallerin. Bei uns hat sie sich in den letzten Jahren durch ihre Betriebsbetreuung, ihr Engagement in den Bereichen Bildung, Sozialrecht und dem Themenschwerpunkt Schwerbehinderung Ansehen erworben. Das Frauenteam hat durch ihre Unterstützung ein super Image, weit über die Grenzen der Verwaltungsstelle hinaus. Mit Barbara Resch wird die Führung der IG Metall in Schweinfurt ein erfreuliches Stück weiblicher. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wie sie mit ihren Ideen ihr neues Aufgabengebiet prägen wird.